Seit rund 20 Jahren veranstaltet das Wohnheim Sonnegarte einen Adventsmarkt der besonderen Art – und auch dieses Jahr war der Anlass ein voller Erfolg. Rund 500 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zu uns in den Sonnegarte und genossen einen wunderschönen Tag bei strahlendem Wetter, zufriedenen Bewohnerinnen und Bewohnern und einer angenehmen, stimmungsvollen Atmosphäre.
Viele Bewohnende erhielten Besuch von ihren Angehörigen und konnten gemeinsam das bunte Treiben am Markt erleben. Schon die Vorbereitungen des Adventsmarkts haben uns in weihnachtliche Vorfreude versetzt. Besonders gefreut hat uns, dass verschiedene Institutionen, und Menschen aus dem Dorf und von der Schule St. Urban mit ihren Marktständen dabei waren und ihre Produkte präsentierten.
Zahlreiche Gäste lobten die herzliche Stimmung im Sonnegarte sowie die feinen kulinarischen Angebote – insbesondere die Bratwürste und der Glühwein, die an einem Adventsmarkt einfach nicht fehlen dürfen. Auch im kommenden Jahr werden wir diese schöne Tradition fortführen und den Adventsmarkt, wie gewohnt, am Samstag vor dem 1. Advent durchführen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich Zeit genommen haben, uns an diesem besonderen Samstag zu besuchen. Wir haben uns über jede einzelne Begegnung und jedes Gespräch sehr gefreut. Und wir danken allen Partnern und Beteiligten, die dieses Jahr den Adventsmarkt wieder zu einem besonderen Anlass gemacht haben.
- Stiftung Werkstätte für Behinderte WBM Madiswil
- Borna Arbeits- und Wohngemeinschaft Rothrist
- Regionales Arbeitszentrum RAZ Herzogenbuchsee
- Stiftung Brändi Wohnen Willisau
- Therapeutische Wohngemeinschaft Gässli Kleindietwil
- Stiftung Nische Zofingen
- /4. Klasse Schule St.Urban
- lups Tageswerkstätte St. Urban
- Beat und Sonja Adam Roggwil
- Maria Dubach St. Urban
- Elisabeth Affentranger St. Urban
- Fredy Bürki St. Urban
- Yvonne Rebmann und Michael Weber

